Fußball-Niederrheinpokal Wuppertaler SV locker im Achtelfinale

Wuppertal/Velbert · Beim Oberligisten SC Velbert setzt sich der Regionalligist standesgemäß durch.

Wuppertaler SV locker im Achtelfinale
Foto: WZ/Ritter, Andreas

Titelverteidiger Wuppertaler SV mischt auch in der neuen Runde des Fußball-Niederrhein-Pokals weiter mit. Durch einen souveränen 7:1 (4:0)-Erfolg beim Oberligisten SC Velbert erreichte der Regionalligist am Dienstagabend das Viertelfinale und kann nun entspannt auf seinen nächsten Gegner warten (die dritte Runde wird am Mittwoch komplettiert, neben dem WSV ist auch RWE schon weiter). Auf dem Kunstrasen der BLF-Arena ließ der Favorit aus dem Tal früh keinen Zweifel am Erfolg aufkommen. Nach zwei Fernschüssen von Semir Saric stand es bereits nach 21 Minuten 2:0. Bis zur Pause trafen noch Roman Prokoph und Lion Schweers. Der Gegentreffer kurz nach dem Wechsel (51.) änderte nichts an dem entspannten Abend. Kevin Pires (53.), Kingsley Sarpei (76.) und Jannis Kübler (90.) erzielten die restlichen Treffer für den WSV, der sich nun an voll auf das Spitzenspiel gegen Münster am Sonntag konzentrieren kann.

WSV: Safarpour-Malekabad – Montag (46. Akritidis), Berisha (46. Bilogrevic), Schweers (78. Salau), Heidemann, Hanke, Pires, Kübler, Saric (46. Fensky), Sarpei, Prokoph (81. Königs)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort