Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV landet ersten Testspielsieg in der Vorbereitung

Belek/Wuppertal · Der Regionalligist wird im Trainingslager in Belek von Oberligist Bischofswerda durchaus gefordert und setzt sich am Ende mit 3:1 durch. Vor allem das Angriffsspiel muss noch besser werden.

Geburtstagskind Marco Königs bereitete den Treffer zum 3:1 mit starkem Einsatz und gutem Auge vor.

Geburtstagskind Marco Königs bereitete den Treffer zum 3:1 mit starkem Einsatz und gutem Auge vor.

Foto: Benjamin Lenz/WSV

Zehn Tage vor dem Regionalliga-Auftakt nach der Winterpause hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch seinen ersten Testspielerfolg gelandet. Im Trainingslager in Belek besiegten die Wuppertaler den ambitionierten ostdeutschen Oberligisten Bischofswerdaer FV mit 3:1 (1:1). Viel wichtiger als das Ergebnis war die Spielpraxis, die bei hervorragenden Bedingungen gesammelt werden konnte. Bischofswerda war dabei ein guter Testgegner, versuchte die Wuppertaler nämlich vor allem vor der Pause immer wieder früh anzulaufen und effektiv am Spielaufbau zu hindern. Obwohl der WSV vor der Pause mit einer Elf auflief, die man sich auch für den Meisterschaftsstart vorstellen könnte (geschont wurde nur Marco Stiepermann), tat sich die Mannschaft beim geordneten Spielaufbau schwer.