Neuzugang WSV holt erfahrenen Stürmer aus Köln

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat einen Neuzugang aus Köln. Der erfahrene Stürmer trainierte am Montag mit.

 Der Stürmer Roman Prokoph (vorne links) trainierte am Montag mit.

Der Stürmer Roman Prokoph (vorne links) trainierte am Montag mit.

Foto: Günther Hiege

Einen Tag nach dem Auftakt der Vorbereitung hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV den nächsten Zugang präsentiert. Er ist der bisher zehnte und sicher der prominenteste. Der 35 Jahre alte Mittelstürmer Roman Prokoph kommt von Ligakonkurrent Fortuna Köln, hat neben mehr als 300 Regionalliga-Spielen auch schon 15 Erstliga und zehn Zweitligaspiele für den VfL Bochum absolviert, dazu ein Dutzend Drittligapartien für Osnabrück und Unterhaching.

Zuletzt spielte der gebürtige Berliner in Köln, drei Jahre lang als erfahrener Mann in der U21 des 1. FC und dann in den beiden vergangenen Spielzeiten für die Fortuna. In der abgelaufenen Saison erzielte er 14 Treffer und soll für den WSV die noch dringend benötigte Ergänzung zu Marco Königs im Sturm sein. Prokoph trainierte am Montag bereits mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort