1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Wuppertaler SV erhält Zulassung für Regionalliga-Saison ohne Auflagen

Fußball-Regionalliga : WSV nimmt wichtige Hürde für die kommende Saison

Der Wuppertaler SV hat eine wichtige Hürde für die neue Regionalliga-Saison übersprungen. Dadurch können die Planungen jetzt richtig beginnen.

Nachdem die erforderlichen Unterlagen für das Zulassungsverfahren zur Regionalliga West für die Spielzeit 2021/2022 vom Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV fristgerecht und vollständig eingereicht wurden, kam der Fußballausschuss des Westdeutschen Fußballverbands nach ausführlicher Prüfung der Unterlagen zu folgendem Ergebnis: Die Zulassung wird dem Wuppertaler Sportverein für die Saison 2021/2022 in der Regionalliga West ohne Auflagen/Bedingungen erteilt.

Dies wurde dem Wuppertaler SV am Dienstag schriftlich vom Westdeutschen Fußballverband mitgeteilt. WSV-Vorstand Thomas Richter kommentiert den Beschluss so: „Dass uns die Zulassung ohne Bedingungen erteilt wurde, ist eine sehr erfreuliche Nachricht und zeigt uns, dass der vor gut einem Jahr eingeschlagene Weg der richtige für den WSV ist.“