Wie eine Auferstehung Wuppertaler SV begeistert mit viertem Sieg in Folge

Wuppertal · Der Wuppertaler SV setzt seinen Lauf gegen Düsseldorfs U23 fort - es wirkt wie eine Auferstehung.

Die Fans jubeln - der Wuppertaler SV ist wieder auf der Erfolgsspur.

Die Fans jubeln - der Wuppertaler SV ist wieder auf der Erfolgsspur.

Foto: Marc Posthaus

Der Wuppertaler SV setzt seinen Lauf in der Regionalliga-West fort. Mit 4:1 (2:1) besiegte der WSV am Samstag vor 1430 Zuschauern im Stadion am Zoo die U 23 von Fortuna Düsseldorf und darf nach dem vierten Sieg in Folge nun am kommenden Samstag selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Münster fahren. Zumindest bis Sonntag, wenn Münster bei Fortuna Köln spielt, beträgt der Abstand zum Spitzenreiter nur noch vier Punkte, wobei die Preußen allerdings noch ein Spiel weniger haben. Dennoch, wenn man bedenkt, dass das WSV vor drei Wochen noch in der Nähe der Abstiegszone war, wirkt es wie eine Auferstehung. Der WSV hat sich als Fünfter ganz fest in der Spitzengruppe verankert. Auch gegen die Fortuna zeigte sich der WSV gefestigt, wobei ihm sicher auch entgegenkam, dass die Gäste ab der 41. Minute nach einer Gelb-Roten Karten nur noch zu Zehnt waren. So dominierten die Wuppertaler die zweite Hälfte klar und konnten den 2:1-Pausenvorsprung noch ausbauen. Doppeltorschützen waren Semih Güler und Kevin Hagemann. Marco Stiepermann, der sein bisher bestes Spiel für den WSV machte, glänzte als Vorbereiter.