Der neue WSV-Kapitän Wuppertaler SV: Backszat ist Mehnerts verlängerter Arm auf dem Platz

Willingen/Wuppertal · Darum entschied sich der WSV-Trainer für Felix Backszat als neuen Käpitän des Fußball-Regionalligisten.

 Felix Backszat  ist der neue Kapitän.

Felix Backszat  ist der neue Kapitän.

Foto: WSV/Benjamin Lenz

Der neueste Zugang ist neuer Kapitän des Wuppertaler SV: Felix Backszat, wurde von Trainer Björn Mehnert im Trainingslager zum Spielführer für die neue Saison bestimmt, Kevin Pires, sein ebenfalls erfahrener Mittelfeldkollege, zu seinem Stellvertreter. „Ich verfolge Felix ja schon länger, er hat Erfahrung mit diesem Posten und soll mit Piro mein verlängerter Arm auf dem Platz sein“, begründete Mehnert seine Wahl. Sicherlich seien auch Torwart Sebastian Patzler oder Mittelstürmer Marco Königs von ihrer Persönlichkeit her, für das Kapitänsamt sehr geeignet gewesen, doch im Zentrum des Spielfeldes könne ein Kapitän mehr Einfluss nehmen. Patzler, Königs  und die beiden Kapitäne bilden mit Niklas Heidemann den Mannschaftsrat.