Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV: „Backa“ will zu alter Stärke

Wuppertal · WSV-Zugang Felix Backszat hat in Köln und Rödinghausen seine Führungsqualitäten im Mittelfeld bewiesen. Was Wuppertal jetzt von ihm erwartet und wie er zu seinem namen kam, erfahren Sie hier.

 Felix Backszat bestreitet morgen mit dem WSV sein erstes Testspiel.

Felix Backszat bestreitet morgen mit dem WSV sein erstes Testspiel.

Foto: Fischer, Andreas

Der neueste Zugang der Wuppertaler SV hat das Zeug zum Königstransfer. Zweimal mit Viktoria Köln und einmal dem SV Rödinghausen ist Mittelfeldspieler Felix Backszat in den vergangenen fünf Jahren Meister der Regionalliga West geworden, hat im zentralen Mittelfeld geordnet und sich dabei auch immer wieder als Torschütze und Vorbereiter auszeichnen können. Allein in Rödinghausen vor zwei Jahren mit sieben Toren und sieben Vorlagen. „Mein Anspruch ist es, daran wieder anzuknüpfen“, sagt der gebürtige Werner, der im September 32 Jahre alt wird und die Erfahrung von 170 Regionalliga-Spielen mitbringt.