WSV: Wuppertal spielt jetzt auf Bewährung

Düsseldorf. Als Verein, der keine Auswärtsspiele bestreiten darf, hat Fußball-Oberligist Wuppertaler SV bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Am Freitag hat die Landesinformationsstelle für Sporteinsätze (LIS) den Bann für die ersten Spiele des WSV in Rhede, Hönnepel-Niedermörmter und Wesel-Lackhausen aufgehoben.

Diese Spiele waren zuvor wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Die Polizei zählt 300 gewaltbereite Fans zu den Anhängern des WSV und forderte Sicherheitsauflagen, die die gastgebenden Vereine nicht erfüllen konnten.

In einer Gesprächsrunde im Innenministerium mit Vertretern der LIS, des WSV, der Wuppertaler Polizei und des Fußballverbandes Niederrhein wurde vereinbart, dass der WSV den Ordnungsdienst der Gastgeber unterstützen wird. Eine Bewährungsprobe für die Fans des WSV: Nach den drei Spielen soll in einer weiteren Runde das weitere Vorgehen besprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema