Fußball-Regionalliga WSV: Vertrag mit Bölstler ist unter Dach und Fach

Der Regionalligist verlängert mit seinem Sportlichen Leiter um zunächst ein Jahr.

Manuel Bölstler. Foto: Otto Krschak

Manuel Bölstler. Foto: Otto Krschak

Foto: Otto Krschak

Wuppertal. Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Montag den zum 1. Juli ausgelaufenen Vertrag mit seinem Sportlichen Leiter Manuel Bölstler verlängert. Der 33-Jährige unterschrieb im Büro von Finanzvorstand Lothar Stücker einen Kontrakt über ein Jahr, womit die Verhandlungen, die zuletzt zu einer Hängepartie zu werden drohten, zum Abschluss gebracht sind. Vor zwei Wochen hatte der WSV noch mitgeteilt, er könne den zunächst mit Bölstler ausgehandelten neuen Zwei-Jahres-Vertrag nicht erfüllen. „Das Interesse an einer Zusammenarbeit auf längere Sicht ist auf beiden Seiten da, es muss sich aber auch in unserem Budget darstellen lassen“, sagte Lothar Stücker gestern froh über die Einigung. Der WSV habe sich zur Decke gestreckt. Bölstler sei dem Verein umgekehrt bei der Laufzeit aber auch finanziell entgegengekommen. Wie berichtet, hatte sich der Förderkreis des WSV finanziell und vermittelnd mit eingeschaltet. Bölstler, der in der kurzen Sommerpause durch die Zusamenstellung des Kaders kaum Zeit für Urlaub gehabt hatte, ist gerade erst aus einem eingeschobenen Kurzurlaub aus Bulgarien zurückgekehrt und ab sofort wieder voll bei der Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort