Fußball-Oberliga WSV verpflichtet Okan Solak

Wuppertal. Er hat bereits mittrainiert, jetzt gehört Okan Solak offiziell zur ersten Mannschaft des Wuppertaler Sportvereins. Der offensive Mittelfeldspieler kommt über Wattenscheid und den FC Kray nach Wuppertal.

Fußball-Oberliga: WSV verpflichtet Okan Solak
Foto: Wuppertaler SV

Okan Solak, Jahrgang 1995, hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er wird mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Okan Solak: "Der WSV ist kein gewöhnlicher Oberligist. Wuppertal ist ein geiler Verein, bei dem man gut arbeiten und sich weiter entwickeln kann. Ich habe mich hier von der ersten Trainingseinheit an wohl gefühlt und bin überzeugt, dass wir in dieser Atmosphäre viel erreichen können."

Stefan Vollmerhausen: "Wir freuen uns, dass sich Okan Solak trotz mehrerer anderer Anfragen für den WSV entschieden hat. Ich hab ihn in den letzten drei Jahren immer wieder spielen sehen und leider zweimal vergeblich versucht, ihn in die U 19 zu holen. Er ist ein sehr ehrgeiziger und entwicklungsfähiger Spieler, der im Mittelfeld auf allen offensiven Positionen einsetzbar ist. Auch charakterlich passt er sehr gut zu uns. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß an ihm haben werden und er seinen Weg bei uns gehen wird. Das Auflösen seines Vertrages in Kray ist für mich aufgrund seiner Sichtweise absolut nachvollziehbar und zeigt seinen ehrlichen Charakter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort