1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

WSV verpflichtet neuen Torwart für kommende Saison

Fußball-Regionalliga : WSV verpflichtet neuen Torwart für kommende Saison

Ein talentierter junger Spieler kommt vom SC Paderborn II für die Saison 21/22 nach Wuppertal. Bereits in seiner Jugend lief er für die U19 des SCP, des BVB und des VfL Bochum auf.

Am Montagvormittag hat der WSV auf seiner Homepage die Verpflichtung von Michele Cordi vom SC Paderborn II verkündet, der in der kommenden Saison das Trikot der Wuppertaler tragen wird.

WSV-Manager Stephan Küsters freut sich über den Zuwachs:„Michele ist ein talentierter Torwart, der in seinem Alter schon viel erlebt hat und in Paderborn unter Topbedingungen trainiert hat. Dort war er auch bereits das ein oder andere Mal im Kader der ersten Mannschaft. Wir freuen uns auf Michele und darauf, dass wir einen weiteren jungen Spieler für den WSV gewinnen konnten.“

Auch Michele Cordi ist überzeugt, dass er sich in Wuppertal weiterentwickeln kann: „Ich hatte gute Gespräche mit Gaetano Manno, Björn Mehnert und Stephan Küsters, die mich davon überzeugt haben, dass ich in Wuppertal meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Zudem finde ich den Weg, den der WSV eingeschlagen hat, sehr spannend und möchte der Mannschaft helfen, erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe!“

(red)