WSV verpflichtet Spielmacher von Preußen Münster WSV verpflichtet Kevin Rodrigues Pires

Wuppertal · Der WSV hat einen starken Spielgestalter verpflichtet: Bis Ende Juni war Kevin Rodrigues Pires noch bei Preussen Münster unter Vertrag. Jetzt wechselt der 28-Jährige Mittelfeldakteur mit dem starken linken Fuß zum Wuppertaler SV.

WSV verpflichtet Linksfuß Kevin Rodrigues Pires von Preußen Münster
Foto: wsv

Bereits zur Liga-Generalprobe gegen Velbert am Samstag wird Rodrigues Pires spielberechtigt sein (zum Spiel sind, wie berichtet, keine WSV-Fans zugelassen).

Über 100 Drittligaspiele und 150 Regionalligaeinsätze kann der Deutsch-Portugiese in seiner Karriere vorzeigen. Trotz mehrerer anderer Angebote hat er sich aber für den WSV entschieden, um weiterhin bei einem Traditionsverein aktiv zu sein. Er wird die Rückennummer 20 tragen:

„Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hatte einige Anfragen, aber ich kenne Stephan Küsters (den sportlichen Leiter des WSV, d. Red). schon sehr lange und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm. Er hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe ein gutes Gefühl und bin optimistisch, dass wir eine gute Runde spielen."

Der sportliche Leiter Stephan Küsters sieht in dem Zugang eine klare Verstärkung: „Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Piro ist ein echter Unterschiedsspieler für unsere Mannschaft und in der Regionalliga generell.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort