WSV verliert Kellerduell gegen Wacker Burghausen

Die Wuppertaler lassen gute Torchancen aus und verbleiben auf einem Abstiegsplatz.

Burghausen. Im Abstiegskampf der 3. Liga hat der Wuppertaler SV an Boden verloren. Nach der 0:2 (0:0)-Niederlage im Kellerduell in Burghausen rangieren die Wuppertaler weiterhin auf einem Abstiegsrang.

Vor 2200 Zuschauern in der Wacker-Arena hatte Trainer Uwe Fuchs die gleiche Mannschaft aufgeboten, die im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause in Offenbach gepunktet hatte.

Doch in Burghausen konnte der WSV nicht an die starke Leistung anknüpfen und spielte zu fehlerhaft. Außerdem vergaben die Wuppertaler zahlreiche gute Torchancen.

Burghausen ging durch Hertl (51.) per Freistoß in Führung. Allerdings war wohl WSV-Verteidiger Lejan zuletzt am Ball. Cappek (75.) legte zum 2:0 nach.

Dem WSV gelang trotz weiterer guter Chancen nicht einmal der Anschlusstreffer. Nach der gelb-roten Karte von Grübl (83.) rannte der WSV in der Schlussphase glücklos in Überzahl an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort