WSV verliert gegen Schalke II

Wuppertal. Der Wuppertaler SV droht in der Regionalliga-West in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Nach der 2:4 (2:2)-Niederlage im Stadion am Zoo gegen Schalke 04 II beträgt der Rückstand auf die Knappen, die als Spitzenreiter nun 16 Punkte aufweisen, schon acht Zähler.

Dabei erwischte der WSV einen guten Start und ging nach vier Minuten durch Michael Holt mit 1:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm Schalke die Initiative und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Für ihn zeichnete Marvin Pourie in der 36. Minute verantwortlich.

Nur vier Minuten später ging der WSV unerwartet wieder in Führung, als Stürmer Jerome Assauer den Schalker Keeper bezwingen konnte. Alles schien mit einer Pausenführung des WSV zu rechnen, doch Schalke kam im Gegenzug zum Ausgleich, als Samulewicz einen Ball im Strafraum fallen ließ und Robert Stark entschlossen nachsetze.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und der WSV hatte so gut wie keine Torchance. Schalke konterte dagegen gefährlich und kam durch Treffer vonm Pourie (80.)und Albert Streit (fast mit dem Schlusspfiff) zum verdienten Sieg.Der WSV rutscht auf Platz zehn und muss am kommenden Samstag beim VfL Bochum II antreten. Anpfiff in der Lohrheide ist um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort