WSV unterliegt im Testspiel gegen BVB II

Wuppertal/Dortmund. Mit einer 0:1(0:1)-Niederlage beim Regionalligisten Borussia Dortmund II hat der WSV seineTestspielreihe fortgesetzt. Im weitläufigen Trainingscamp des BundesligistenBorussia Dortmund in Dortmund-Brackel fand die Partie auf einem Kunstrasenplatzstatt, da die anderen Plätze gesperrt waren.

"Schade, wir hätten lieber aufNaturrasen gespielt", sagte WSV-Trainer Uwe Fuchs, der mit der Vorstellungseiner Spieler trotz der Niederlage zufrieden war.

Für die Borussia traf SebastianTyralla fast mit dem Pausenpfiff durch einen Foulelfmeter zum Tor des Tages.Tyralla war der auffälligste Spieler auf dem Platz im ersten Spielabschnitt undhatte auch den Strafstoß herausgeholt. Das Foul beging Michael Stuckmann, derden einschussbereiten Dortmunder im Strafraum legte.Nach der Pausewechselte Fuchs fast komplett durch. Der WSV ließ im zweiten Spielabschnitt nurnoch einen Schuss auf das eigene Tor zu und kam selbst zu einigen gutenTorchancen.

Pech hatte Tobias Damm, dessen regulärer Treffer im Anschluss aneinen Torwartfehler nicht anerkannt wurde. Beim WSV fehlte Mike Rietpietsch, dernoch sechs Wochen aussetzen muss. Wesentlich kürzer werden nach dem aktuellenStand dagegen die Verletzungspausen von Dirk Heinzmann, Nermin Celikovic undSalih Altin ausfallen, die im Verlauf der kommenden Woche oder spätestens abder übernächsten Woche wieder ins Training einsteigen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort