WSV U21: RWE II gewinnt die Wasserschlacht

Niederrheinliga: 0:2 der WSV U21 am Gelben Sprung.

Wuppertal. In einer sehr fairen Partie retteten die Rot-Weißen einen 2:0-Vorsprung trotz einen aufopferungsvollen Schlussoffensive des WSV über die Zeit. "Wir haben die Partie durch individuelle Fehler verloren und müssen daraus lernen", lautete der Kommentar des Trainergespanns Mustedanagic/Ebersbach nach dem enttäuschenden Saisonauftakt.

Nach einem Kopfball von Benedikt Schröder (3.), der nur knapp das Ziel verfehlte, stellten sich die Gäste besser auf die Platzverhältnisse ein. Der WSV brachte sich durch Fehler im Kurzpass-Spiel immer wieder in Gefahr. Wie in der 15. Minute, als Mittelfeldmotor Maximilian Schreier einen Fehler des indisponierten Bedi Ucar ausnutzte, aber nicht genug Druck hinter den Ball bekam. Nachdem Komba Okalo das nächste Geschenk von Alper Tosun nicht nutzen konnte (28.), führte zwei Minuten später eine Standardsituation zum 1:0 für die Gäste.

Der Abwehrhüne Thomas Denker war per Kopf zur Stelle. Zwei weitere Chancen durch Denker und Kouam blieben ungenutzt, ehe Toni Musto mit einem fulminanten Lattenknaller beinahe der Ausgleich gelungen wäre (45.). Als Dennis Ter Haar im Strafraum über den Ball schlug, bedankte sich Mambasa Masudi und ließ Daniel Grün beim 2:0 keine Chance (47.). Außer bei Distanzschüssen von Musto fehlte dem WSV der Drang zum Tor. Bei Chancen durch Ali Daour (84.) und bei Schröders Drehschuss (86.) fehlte dann das nötige Glück.

WSV U21: Grün, Ter Haar, Cabuk, Ucar, M´Bengue, Tosun, Zeciri (67.Siedlarski), Musto (80.Daour), Schröder, Gümüstas, Zenuni (56. Lange).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort