WSV U21 hat es nun selbst in der Hand

Nach drei Siegen in Folge ist der Aufstieg möglich.

Wuppertal. Mit dem 3:1 (0:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen den 1.FCViersen hat die U21 des Wuppertaler SV Borussia ihre Aufholjagd in der Niederrheinliga fortgesetzt. Da Germania Ratingen den VfB Homberg im Spitzenspiel mit 2:1 bezwingen konnte, setzten sich die Ratinger wieder vor den VfB Homberg an die Tabellenspitze der Niederrheinliga und weisen mit zwei Partien mehr nun vier Punkte Vorsprung auf den WSV U21 auf. Außerdem ließ der große Favorit KFC Uerdingen beim 1:1 gegen den 1. FC Wülfrath im eigenen Stadion erneut Federn. Rein rechnerisch könnten die Wuppertaler, sofern sie die Nachholspiele auswärts gegen den SVHonnepel-Niedermörmter (1.April) und Union Solingen (17. April) gewinnen würden, sogar an die Spitze klettern.

Trainer Peter Radojewski weiß um die gute Ausgangsposition nach drei Siegen in Folge. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Viersen, der erst in den letzten zwölf Spielminuten durch Treffer von Andrés Formento, Marko Nikolic und Florim Zeciri sichergestellt wurde, freute sich der WSV-Coach über die Beharrlichkeit der Spieler, die nicht immer zur ersten Elf gehören. "Wenn ich sehe, wie sich die Jungs im Training reinhängen und sich für das Spiel empfehlen wollen, weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Bestes Beispiel für den Ehrgeiz und Einsatzwillen waren gegen Viersen die "Joker" Burak Uca, Florim Zeciri und Bahadir Incilli, der einen famosen Alleingang über das gesamte Spielfeld hinlegte, bevor er Marko Nikolic in Szene setzte, der zum vorentscheidenden 2:1 in der 81. Minute traf. Incilli hatte den ersten Teil des Abends als Einwechselspieler im Stadion am Zoo auf der Bank verbracht. Am Uellendahl wurde er nach der Pause dann tatsächlich eingewechselt. "Burak und Florim waren mitverantwortlich, dass wir das Spiel gedreht haben", lobte Radojewski.

Am kommenden Wochenende hat die U21 des WuppertalerSV Borussia spielfrei. ryz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort