WSV U 19 besiegt CSC im Test mit 2:0

Sonntag im Pokal in Düsseldorf.

Wuppertal. Nach dem einwöchigen Trainingslager in Belek geht die Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV sehr gut vorbereitet ins erste Pflichtspiel am Sonntag im Niederrheinpokal bei Fortuna Düsseldorf (11 Uhr). Das unterstrich die U 19 am Mittwoch mit einem 2:0-Testspiel-Erfolg bei Landesliga-Spitzenreiter Cronenberger SC. Vor der Pause gefiel Trainer Stefan Vollmerhausen besonders der Spielaufbau, nach Wechseln in der zweiten Halbzeit dann das Defensivverhalten und das gefährliche Konterspiel. „Der WSV hatte viel Tempo und die klar besseren Torchancen“, attestierte auch CSC-Trainer Markus Dönninghausen dem Jugendteam, sprach aber auch für seine Mannschaft von einem „guten Test“ fünf Wochen vor dem Ligastart.

Besonders erfreulich beim WSV, dass Rechtsverteidiger David Niepsuj nach umfangreicher medizinische Betreuung im Trainingslager wieder mitwirken konnte. Linksverteidiger Nils Horneffer fällt dagegen mit Innenbandriss, beim Hallenturnier in Plettenberg zogezogen, noch einige Woche aus. Die Tore gegen den CSC erzielten Franczesco Serleti (12.) und Jonas Schneider (81.). toto/gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort