Zwischenbilanz beim Wuppertaler SV Topscorer Saric, Zweikampfkönig Pytlik

Wuppertal · Die Bilanz des WSV-Kaders zur Winterpause beeindruckt. Unter anderem gibt es elf verschiedene Torschützen und zwei unumstrittene Anführer im Mittelfeld.

 Marco Königs (r.) ist mit sieben Treffern bisher der beste Schütze, Semir Saric mit fünf Toren und acht Vorlagen der beste Scorer.

Marco Königs (r.) ist mit sieben Treffern bisher der beste Schütze, Semir Saric mit fünf Toren und acht Vorlagen der beste Scorer.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Torwart Sebastian Patzler ist der Dauerbrenner, Marco Königs der beste Schütze, SemirSaric hat sich die meisten Scorerpunkte verdient, und Kevin Pytlik nicht nur das Prädikat aggressivster, sondern auch zuverlässigster Abwehrspieler. Dazu gibt es mit Felix Backszat und Kevin Pires zwei Anführer im Mittelfeld, die noch dazu Torgefahr ausstrahlen. So sieht nach 21 Spielen zum Winter die durchweg positive Zwischenbilanz bei Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV aus, der auf Tabellenplatz zwei überwintert. Dass der mit Kevin Hagemann, der anfangs in neun Spielen viermal getroffen hatte, Noah Salau, der in den ersten neun Spielen jede Minute auf dem Platz gestanden und einen super Verteidiger gespielt hatte, sowie Joelle Tomczak, der bereits in der Vorbereitung ausfiel und Christopher Schorch, der seit über einem halben Jahr fehlt, über mehrere Langzeitverletzte verfügte, macht die Teamleistung noch wertvoller.