1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Wuppertaler SV: WSV: Testspiel in Cronenberg fällt aus

Wuppertaler SV : WSV: Testspiel in Cronenberg fällt aus

Wuppertal. Das für Mittwochabend geplante Testspiel von Fußball-Landesligist Cronenberger SC gegen die Oberliga-Mannschaft des Wuppertaler SV ist am Mittag nach einer Platzbegehung abgesagt worden.

Eine Seite des Kunstrasenspielfeldes an der Hauptstraße war noch leicht vereist. Da sie im Schatten liegt und für den Abend wieder Minustemperaturen angesagt sind, entschied man sich für die Absage. „Das ist uns nicht leichtgefallen, aber die Sicherheit der Spieler geht vor“, sagte Bert Holthausen, Sportlicher Leiter des CSC. Über einen Nachholtermin, sei es während der laufenden Meisterschaft oder in der Vorbereitung auf die neue Saison bleibe man im Gespräch.

Die Generalprobe für die am 28. Februar startende Restrunde der Saison 2015/16 trägt der CSC am Sonntag um 15 Uhr beim Oberligisten Ratingen aus. Der WSV will am Samstag um 12 Uhr seinen letzten Test an der Oberbergischen Straße gegen Oberliga-Rivale VfB Hilden bestreiten.