WSV spielt Unentschieden gegen TuRU Düsseldorf

Wuppertal. Erneut eine ansehnliche Kulisse und wieder gute Stimmung im Stadion am Zoo: Doch erneut sahen die Zuschauer keinen Heimsieg des WSV. Gegen TuRU Düsseldorf reichte es vor 2162 Zuschauer wie schon gegen Baumberg vor einer Woche nur zu einem 1:1.

In der ersten Halbzeit sahen die Besucher eine Partie, in der beide Mannschaften eigentlich kein Tor verdient gehabt hätten. Das TuRu doch eines gelang, war aus WSV-Sicht unglücklich. Nach einem Eckball konnte Nino Saka in höchster Not einen Ball von Gianluca de Meo auf der Linie retten und setzte den Ball dabei an die Latte. Von dort sprang das Spielgerät zu TuRU-Torjäger Migel Lopez-Torres, der aus kurzer Distanz per Kopf abstaubte (22.).

Der WSV tat sich vor allem schwer, Torchancen zu erspielen, weil das Aufbauspiel zu langsam war. Einen der auffälligsten WSV-Spieler war erneut Marvin Ellmann, bei dessen Chance in der 54. Minute die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen hatten, doch der WSV-Stürmer stand im Abseits.

Nach einer gelb-roten Karte gegen TuRu-Spieler Sven Steinfort spielte der WSV fast 30 Minuten in Überzahl. Und die machte sich bemerkbar: Nach einer feinen Einzelleistung bediente Ellmann den in der Mitte des Strafraums postierten Manstein, der zum 1:1 einschoss. Zuvor hätte Lopez-Torres die Gäste mit 2:0 in Führung bringen können, doch der Ex-WSV-Spieler vergab die große Chance. Pech hatte der eingewechselte Benedikt Schröder, der per Kopf nur die Latte traf.
Ein Sieg wäre für den in der zweiten Halbzeit besser spielenden WSV nicht unverdient gewesen, aber auch TuRU machte kein schlechtes Spiel, so dass die Punkteteilung in Ordnung ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort