WSV-Spiel in Dortmund abgesagt

Wuppertal. Es kann doch nicht mehr werden mit der Kletterpartie des WSV kurz vor Weihnachten, andererseits sind allerdings auch keine negativen Einflüsse auf die Weihnachtsfeier zu befürchten: Das Spiel des WSV bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund ist abgesagt.

„Nach den Regenfällen der Nacht habe am Morgen eine Platzbegehung stattgefunden mit dem Ergebnis, dass im Stadion Rote Erde nicht gespielt werden könne“, hieß es am Freitagmorgen aus Dortmund.

Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest. Aufgrund der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle von Marcel Landers und Jan-Steffen Meier kommt WSV-Trainer Hans-Günter Bruns die Absage nicht ungelegen. Der WSV wird jetzt noch bis 22. Dezember trainieren. Unter anderem sind Laktat-, Sprint- und Sprungtests geplant. Trainingsbeginn im neuen Jahr ist der 4. Januar. Inzwischen steht auch der vierte Testspielgegner fest. Nach Osterfeld (7. Januar), Homberg (11. Januar) und dem VfL Bochum (14. Januar) wird der WSV am 17. Januar beim Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern antreten. Trainer dort ist Jürgen Margref. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort