WSV siegt mit 5:0 in Tönisberg

Wuppertal. Der WSV hat mit einem 5:0 (2:0)-Sieg beim Landesligisten VfL Tönisberg den Einzug ins Halbfinale des Niederrheinpokals geschafft. Der Regionalligist muss nun bei Rot-Weiß Essen antreten.

Einen Termin gibt es noch nicht.Die Treffer in einer einseitigen Partie erzielten Andres Formento (38.), Ken Asaeda (41.), Romas Dressler (59./61.) und Karsten Fischer per Foulelfmeter.

In der ersten Halbzeit tat sich der Favorit gegen den wacker verteidigenden Siebtligisten schwer und braucht lange, um auf schwierigem Geläuf auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach dem Wechsel war es dann eine einseitige Angelegenheit, in der der WSV klar den Ton angab und auch die nötigen Tore schoss.Am kommenden Samstag geht es in der Liga mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen II weiter. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort