WSV siegt im letzten Heimspiel der Saison (mit Video)

Wuppertal. Der Wuppertaler SV hat sein letztes Heimspiel der Oberliga-Saison 2013/14 am Sonntag durch vier Stürmertore mit 4:0 gegen den SV Sonsbeck gewonnen und ist einen Spieltag vor Saisonende auf Platz vier geklettert.

WSV siegt im letzten Heimspiel der Saison (mit Video)
Foto: Fischer, A. (f22)

Hönnepe-Niedermörmter ist nach dem gleichzeitigen Erfolg gegen Oberhausen unterdessen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Jetzt müssen die Niederrheiner nur noch bei den Auflagen für die Lizenz nachbessern, um auch aufsteigen zu können.

Genau 999 Zuschauer sahen die Partie im Stadion am Zoo, in der der WSV sich nach einer schwachen ersten Hälfte auch spielerisch steigern konnte. Zweimal Dennis Schmidt schon nach zwei MInuten und nach eienr guten Stunde, sowie zweimal Marvin Ellmann erzielten die Treffer. Für Ellmann waren es bereits die Saisontore Nummer 23 und 24. Die Partie im Stadion sahen offiziell 999 Zuschauer, von denen 443 extra für dieses Spiel an der Tageskasse ein Ticket gelöst hatten. Zudem waren mehr als die Hälfte der 1030 Dauerkartenbesitzer anwesend.

WSV siegt gegen Sonsbeck
26 Bilder

WSV siegt gegen Sonsbeck

26 Bilder

Erstmals rechnete der WSV nicht die komplette Zahl in die Bilanz ein. Vor dem Spiel war es auf dem Stadionvorplatz zu einem Vorkommnis zwischen Polizeikräften und Fans gekommen. Ein Fan soll die Polizei unflätig beschimpft haben. Daraufhin soll die Polizei bei der Feststellung seiner Personalien rüde vorgegangen sein, als er in einer Gruppe Fans stand. Die Ultras boykottierten die Partie daraufhin. WSV-Sportvorstand Achim Weber nannte das Vorgehen unverhältnismäßig und will einen Polizeibericht anfordern.

Mehr lesen Sie in der Montagausgabe Ihrer Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort