Wuppertal WSV siegt auch im letzten Saisonspiel

Wuppertal. Oberliga-Meister Wuppertaler SV hat die erfolgreiche Saison 2016/17 mit einem Heimsieg abgeschlossen. Mit 2:0 (1:0) bezwang der WSV am Samstag in seiner letzten Partie den Tabellen-Vierten TuRU Düsseldorf und beendete die Spielzeit mit 74 Punkten.

WSV siegt auch im letzten Saisonspiel

WSV siegt auch im letzten Saisonspiel

Foto: OTTO KRSCHAK

Das sind aktuell 15 Zähler vor dem Tabellenzweiten KFC Uerdingen, der erst am Sonntag gegen den 1. FC Mönchengladbach sein letztes Spiel bestreitet. Mit 2558 Zuschauern gab es noch einmal einen ordentlichen Besuch, der dem Saisonschnitt von 2614 entsprach.

Vor dem Spiel gab es vom Fußball-Kreisvorsitzenden Stefan Langerfeld die Urkunde des Verbandes für die Niederrheinmeisterschaft. Außerdem verabschiedete WSV-Vorstand Lothar Stücker acht Spieler aus dem bisherigen Kader. Allen voran Marvin Ellmann, der, wie auch Tim Manstein, 2013 als ein Stück des Neuanfangs zum WSV gekommen war und seitdem in drei Spielzeiten 57 Ligatreffer erzielt hat. Dazu die Zwillinge Dalibor und Danijel Gataric, die seit 2014 für den WSV spielten, Jonas Schneider, Florian Schneider und Christian Krone, alle schon als A-Jugendliche beim WSV, und Winterneuzugang Bilal Abdallah. Am Spieltag seinen Vertrag verlängert hatte noch Innenverteidiger Emre Bayrak, der wie die verabschiedeten Ellmann, Abdallah und Jonas Schneider in der Startaufstellung stand. Bayrak ist die aktuelle Nummer 23 im neuen Regionalliga-Kader, der 25 bis 27 Spieler umfassen soll.

Bei sommerlichen Temperaturen bemühten sich beide Mannschaften um ein flottes Spiel, auch wenn verständlicherweise die letzte Aggressivität fehlte. Abdallah und Ellmann setzten beim WSV die Offensivakzente, die beste Chancen der ersten Hälfte hatten aber die Gäste durch Ex-WSVer Markus Wolf, der aus sechs Metern an Torwart Sebastan Wickl scheiterte und Mittelstürmer Satoru Kashiwase, der in Abschlussposition an einem scharf nach innen gezogenen Pass vorbeirutschte. Die Führung gelang dem WSV dann kurz vor der Pause. Julian Kray überspielte im Strafraum Ex-WSVer Maximilian Nadidai, seinen Querpass musste Daniel Grebe am zweiten Pfosten nur noch einschieben.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams noch Chancen, das Ergebnis zu verändern, ließen diese aber verstreichen. Kurz vor Schluss erhoben sich alle Zuschauer, um dem „Oberliga-Meister“ noch einmal zu huldigen. Lauten Szenenapplaus bekam dann Marvin Ellmann, als er in der 86. Minute ausgewechselte wurde. Nur ein Tor war ihm in seinem letzten Spiel versagt geblieben. Das erzielte der Noch-A-Jugendliche Khalid Al-Bazaz unmittelbar danach bei seinem ersten Einsatz im Oberliga-Team. Er setzte sich im Strafraum abgezockt gegen drei Düsseldorfer durch und empfahl sich für eine Vertragsverlängerung. Nach dem Spiel gab es für die Fans Freibier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort