1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

WSV: Schon 81 Unterschriften für eine Mitgliederversammlung

WSV: Schon 81 Unterschriften für eine Mitgliederversammlung

Wuppertal. Die nötigen Unterschriften für die Beantragung einer Mitgliederversammlung beim WSV — der ersten seit 30 Monaten — sind fast zusammen. 81 hatte eine Faninitiative bis Donnerstag gesammelt, 83 werden laut Verwaltungsrat gebraucht.

Das entspreche zehn Prozent der stimmberechtigten Mitglieder. Ob und wann der Antrag gestellt wird, steht unterdessen noch nicht fest. „Das macht nur Sinn, wenn es ein personelles Konzept gibt“, hieß es aus Fankreisen. Nach dem sucht auch weiter Präsident Friedhelm Runge, der am Sonntag mit Zwillingsbruder Horst seinen 72. Geburtstag feiert. „Mit Mittelmaß gebe ich mich nicht mehr zufrieden“, hatte Runge zuletzt mehrfach angekündigt. Bis nächste Woche (Abgabe der Wirtschaftsdaten für die Zulassung zur Regionalliga) muss er auch Farbe bekennen, wie viel Geld er dafür auszugeben bereit ist. gh