WSV schlägt designierten Meister

Am Mittwoch Abend konnte der WSV eine bessere B-Elf von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund mit 1:0 niederringen.

Wupppertal. Gelungener Fußball-Abend im Stadion am Zoo: Vor 8315 Zuschauern schlug der Wuppertaler SV den designierten Deutschen Meister Borussia Dortmund in einem guten Freundschaftsspiel mit 1:0 (0:0). Den Treffer für den WSV erzielte Silvio Pagano in der 72. Minute.

Ohne 14 Nationalspieler taten sich die Westfalen mit einer besseren Reserve-Mannschaft (aus dem Stammkader spielten nur Torhüter Roman Weidenfeller und Kevin Großkreutz eine Halbzeit lang) gegen den vor allem in der zweiten Halbzeit aufmerksam verteidigenden Viertligisten schwer und unterlag verdient. BVB-Trainer Jürgen Klopp, der zuletzt durch seine emotionalen Ausbrüche am Spielfeldrand auffiel, brachte die Leistung seines zusammengewürfelten Kaders aber nicht aus der Ruhe. Er stand nur selten von seiner Trainerbank auf, um taktische Anweisungen zu geben.
Der WSV hingegen hielt mit viel Einsatz und einigen guten offensiven Aktionen sehr ordentlich mit. Schon in der ersten Halbzeit hatte der WSV mehrere gute Szenen. So scheiterte Milko Trisic mit einem satten Distanzschuss an Weidenfeller.

Nach den Querelen um die Zukunft des Vereins in den vergangenen Wochen, hat der WSV ein positives Imagezeichen gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort