WSV-Saison: Die Katastrophe ist perfekt

Die Mannschaft verliert zum dritten Mal in Folge - diesmal bei Fortuna Düsseldorf mit 0:4.

Düsseldorf. Der Wuppertaler SV hat das "Sahnehäubchen" auf eine sportlich katastrophale Saison gesetzt. Beim abgestiegenen Westrivalen Fortuna Düsseldorf II unterlag der Regionalligist am Samstag auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:2). Es war die dritte Niederlage für den WSV in Folge.

Die WSV-Fans atmen durch - endlich ist die Saison vorbei. Vor 1630 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion erspielte sich der WSV so gut wie keine zwingende Torchance und ermöglichte den biederen Fortunen einen sauberen Abschied aus der vierten Liga. Im Mittelpunkt stand dabei Fortuna-Spieler Ben Abelski, der nach 21 Jahren im Trikot der Düsseldorfer seine Abschiedsvorstellung mit zwei Toren krönte (2./45.).

Der WSV, der in schwarzen Fortuna-Trikots auflaufen musste (der Schiedsrichter hatte wohl bezüglich der Farben interveniert) leistete sich in der schwachen Abwehr und im Spielaufbau zu viele Fehler. Bezeichnend: WSV-Mittelstürmer Jerome Assauer hatte erst nach 88 Minuten die einzige gefährliche Möglichkeit für den WSV. Den klaren Fortuna-Erfolg machten Massih Wassey (78.) und Gino Windmüller (89.) perfekt.

Der WSV steht vor einem Neuaufbau in der kommenden Saison. Dann soll bekanntlich der Aufstieg gelingen. Einige Spieler liefen gegen Fortuna zum letzten Mal für den WSV auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort