WSV-Präsident Klaus Matthies will Mitgliederversammlung leiten

Wuppertal. WSV-Präsident Klaus Mathies, einziges verbliebenes Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV, will wie geplant am Freitagabend die außerordentliche Mitgliederversammlung des WSV in der Uni-Halle leiten.

Das sagte Ehrenratsmitglied Peter Pelke am Mittwochmittag der WZ. Am Dienstagabend bei der Verwaltungsratssitzung des WSV hatte man sich noch sehr um das Befinden von Mathies gesorgt. Der liegt nach einer Kniespiegelung wegen dabei aufgetretener Komplikationen noch im Krankenhaus. "Am Mittwochvormittag hat mich Herr Mathies aber angerufen und mir versichert, dass er die Sitzung leiten werde", sagte Peter Pelke. Er ist mit der Organisation der Mitgliederversammlung betraut. Parallel versuche man sich beim WSV aber vereinsrechtlich schalu zu machen, ob im Extremfall noch jemand anderes die Sitzung leiten könnte. In der WSV-Satzung ist ausschließlich von einem Vorstandsmitglied die Rede. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort