WSV patzt im Kellerduell

Wuppertal. Riesenenttäuschung im Stadion am Zoo: Mit 0:2 (0:1) unterlag der Wuppertaler SV im Kellerduell der 3. Liga dem SV Wehen-Wiesbaden. Bis auf die ersten zehn Minuten bot der WSV eine unterirdische Leistung und spielte wie ein Absteiger.

Die Mannschaft war nach dem 1:1 beim Spitzenreiter VfL Onsabrück nicht wiederzuerkennen und ließ alles vermissen, was für ein vernünftiges Fußballspiel notwendig ist.

Gegen ein defensiv wachsames Team aus Wiesbaden erabeitete sich der WSV so gut wie keine Torchance, spielte Fehlpässe in Serie und rannte sich gegen die Hessen immer wieder fest. Kein Tempo, keine Überraschungsmomente - nichts.Bester Akteur war der Wehener Spieler Marcel Ziemer, der zweimal knapp die Führung verpasste. Die besorgte dann Kollege Steffen Bohl nach 31 Minuten per Kopf.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich der WSV zwar um den Ausgleich, doch gegen das Bollwerk der Gäste gab's kein Durchkommen. Für die Entscheidung sorgte Sebastian Reinert in der 87. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter (Rodrigues an Ziegenbein).Pfeiffkonzert der 3054 Zuschauer nach dem Abpfiff, die WSV-Spieler schlichen mit hängenden Köpfen in die Kabine.Am kommenden Samstag (14 Uhr) ist Borussia Dortmund II zu Gast Im Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort