WSV: Miljak freut sich über eine Neuverpflichtung für die Reserve

Ben Kaluma wird die Zweite verstärken.

WSV: Miljak freut sich über eine Neuverpflichtung für die Reserve
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Mit neun Spielern war die WSV-Reserve gegen den FSV Vohwinkel angetreten — und hatte eine 0:9-Niederlage kassiert. Die Situation des von Miki Miljak trainierten Bezirksligisten hat sich in den vergangenen Wochen weiter verschlechtert. „Fakt ist, dass wir in der ersten, zweiten und dritten Mannschaft insgesamt neun verletzte Spieler haben“, erklärt WSV-Sportdirektor Achim Weber.

Dass er den Fokus im Sommer auf die Entwicklung der U 19 und des Oberligateams gelegt hatte, sei ein Fehler gewesen. „Die Verantwortung dafür übernehme ich“, sagt Weber. Nun kündigte der 45-Jährige die erste Neuverpflichtung für die Zweite an: Ben Kaluma (24) kickte schon für den ASV — und ist sofort spielberechtigt. „Ben trainiert seit drei Wochen bei uns“, sagt Coach Miki Miljak, der den neun Spielern, die am Sonntag gespielt hatten, ein Lob aussprach: „Vor diesen Jungs kann ich nur den Hut ziehen.“ Mit weiteren Neuverpflichtungen glaubt Miljak weiterhin an den Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort