Fußball-Regionalliga WSV: Mehnert peilt den nächsten Dreier an, fordert aber Demut

Wuppertal/Köln · Trainer des Wuppertaler SV warnt vor Auswärtsspiel am Sonntag vor der U 21 des 1. FC Köln.

 Björn Mehnert sieht auch nach dem Sieg gegen Straelen noch viel Steigerungspotenzial.

Björn Mehnert sieht auch nach dem Sieg gegen Straelen noch viel Steigerungspotenzial.

Foto: Otto Krschak

Fans von Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV, die ihre Karte für das Auswärtsspiel bei der U 21 des 1. FC Köln über das Ticketing des Fußball-Bundesligisten bereits gekauft haben, werden sich wundern: Auf ihren Karten steht als Termin dieser Freitagabend. Ein Fehler der Kölner, die immer noch unter den Nachwirkungen der am 12. August  – einem Freitagabend – vier Minuten vor dem regulären Ende abgebrochenen Partie der jungen Geißböcke gegen Oberhausen leiden. Nachdem Fans damals den Platz gestürmt hatten, weil Kölner Anhänger den Oberhausenern eine Fahne geklaut hatten, darf die U 21 ihre Heimspiele nur noch parallel zu denen ihrer Bundesligamannschaft austragen. Weil die am Sonntag zu Hause gegen Union Berlin antreten, wurde auch das Spiel der U 21 gegen den WSV von ursprünglich Freitag auf Sonntag, 15 Uhr, verlegt. WSV-Sprecher Alois Urban geht davon aus, dass sich das nicht negativ auf die auswärts stets gute Unterstützung  der Wuppertaler durch ihre Fans auswirkt, zumal am Samstag auch für Gäste die Tageskasse  am Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim öffnet.