Fußball-Regionalliga WSV leiht Mittelfeldspieler von Paderborn aus

Wuppertal/Bielefeld/Bonn · Der 22 Jahre alte Deutsch-Kroate Dominik Bilogrevic kommt vom SC Paderborn. Im vergangenen Jahr war er an WSV-Liga-Konkurrent Bonner SC ausgeliehen und war dort Stammspieler.

WSV leiht Mittelfeldspieler von Paderborn aus
Foto: WSV/Wuppertaler SV

Der Kader von Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV füllt sich, und der WSV bedient sich dabei weiter aus dem Regal talentierter junger Spieler von Regionalliga-Konkurrenten. Der 22 Jahre alte Deutsch-Kroate Dominik Bilogrevic, der die Wuppertaler in der neuen Spielzeit auf der Sechs im zentralen defensiven Mittelfeld verstärken soll, hat in der vergangenen Saison alle 38 Spieler beim Bonner SC mitgemacht, dabei ein Tor geschossen. Mit 1,90-Meter-Mann Bilogrevic greift der WSV außerdem auf das Instrument der Leihe zurück, mit dem man mit Joey Müller (von Bielederd) sowie Moritz Römling und Lars Holtkamp (aus Bochum) bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Dominik Bilogrevic steht bei Zweitligist SC Paderborn unter Vertrag, war von dort in der vergangenen Saison an Bonn ausgeliehen. „Wir haben in der vergangenen Spielzeit gute Erfahrungen mit Leih-Spielern machen können“, sagt Stephan Küsters, sportlicher Leiter beim WSV. Weiter: „Daher freut es uns sehr, dass wir mit Dominik einen jungen, robusten Spieler bekommen, der uns sicherlich weiterhelfen wird.“

Der gebürtige Gummersbach Bilogrevic sagt: „Ich komme selber aus dem Bergischen und freue mich daher sehr darauf, für den WSV spielen zu dürfen.“ Die Gespräche mit der sportlichen Leitung haben ihn überzeugt: „Ich habe direkt das Vertrauen gespürt und freue mich nun darauf, wenn es losgeht.“

Beim FV Wiehl 2000 begonnen zog es Bilogrevic 2011 in das Nachwuchs-Leistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er bis 2017, ehe er zur U19 vom SC Paderborn wechselte. In seinen ersten beiden Seniorenjahren lief er für den SCP II in der Oberliga Westfalen auf, gehörte aber in der Saison 2019/2020 zum Bundesliga-Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort