WSV läuft heute als Schlusslicht auf

Wuppertal. Der Wuppertaler SV tritt heute Abend (Anstoß 19 Uhr) als Schlusslicht der 3. Liga beim Aufstiegskandidaten Kickers Offenbach an. In einem der Dienstagsspiele konnte Holstein Kiel gestern Abend durch ein 2:2 gegen den FC Bayern München an den Wuppertalern vorbeiziehen.

Beide Vereine weisen nun 31 Punkte auf. Das um zwei Treffer bessere Torverhältnis spricht momentan für die Kieler Störche.

Durchaus positiv verliefen aus Sicht des WSV die anderen Partien. Werder Bremen II unterlag in seinem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II mit 0:3. Werder II weist 38 Punkte auf, der WSV könnte heute bei einem Sieg in Offenbach bis auf vier Punkte herankommen und hat zudem ein Spiel weniger ausgetragen als die Bremer.

Gleich drei Spiele ist der WSV aktuell gegenüber Unterhaching (41 Punkte) im Rückstand, das nicht über ein 0:0 gegen Dynamo Dresden hinaus kam. Ebenfalls 41 Zähler weist Jahn Regensburg (1:3 in Jena) auf, das zwei Spiele mehr als der WSV gespielt hat. Für den Wuppertaler SV besteht also noch eine theoretische Chance. Damit der Klassenerhalt auf den letzten Drücker gelingen kann, müssen in den noch aussstehenden sieben Spiele aber mindestens fünf Siege geschafft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort