WSV lädt Lucky Löwen ein

Fußball-Projekt aus dem Emsland zu Gast.

Wuppertal. Dass in der Jugendabteilung des Wuppertaler SV nicht nur an Tore und Punkte, sondern auch an gesellschaftliches Engagement gedacht wird, beweist am kommenden Samstag der Besuch einer ganz besonderen Fußball-Delegation in Wuppertal.

Die im Emsland sehr bekannte integrative Mannschaft von Olympia Laxten, Lucky Löwen, in der behinderte und nicht behinderte Kinder zusammen Fußball spielen, kommt auf Einladung der A-Jugend mit großer Delegation von gut 60 Personen nach Wuppertal.

Eine Schwebebahnfahrt ist dann genauso geplant, wie der Besuch der Regionalliga-Partie des WSV gegen Bayer Leverkusen II, wobei die Lucky-Löwen vor dem Spiel mit ins Stadion am Zoo einlaufen werden.

„Die Kontakte bestehen seit 2009, als wir erstmals beim A-Jugend-Osterturnier des SV Olympia Laxten teilgenommen haben“, sagt WSV-Jugendvorstand Michael Kuhn. Die Lucky Löwen hätten dort ein Einlagespiel bestritten, und Kuhn war sehr beeindruckt von dem Projekt.

Als der WSV den Löwen dann im vergangenen Jahr Trikots mitbrachte, war der Grundstein für freundschaftliche Beziehungen endgültig gelegt. Inzwischen gab es auch schon Trainingslager der WSV-Jugend im Emsland. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort