Fußball-Regionalliga WSV kriegt in Unterzahl die Kurve und hält die Spannung im Saisonendspurt

Wuppertal · Beim 2:0 gegen die U 21 des 1. FC Köln spielt der Regionalligist 46 Minuten nur zu Zehnt und schafft den Sprung auf Platz vier.

 Am Donenrstag hatte Lion Schweers seinen Vertrag verlängert, am Samstag köpfte er das 1:0 für den WSV.

Am Donenrstag hatte Lion Schweers seinen Vertrag verlängert, am Samstag köpfte er das 1:0 für den WSV.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Ob er sich denn nicht ein bisschen ärgern würde, was ohne die jüngsten  Heimnierlagen gegen Bonn und Düsseldorf noch möglich gewesen  wäre, wurde WSV-Trainer Björn Mehnert am Samstag  gefragt, nachdem seine Mannschaft durch den 2:0-Heimerfolg gegen die U 21 des 1. FC Köln mal wieder Boden auf die Regionalliga-Spitzenteams aus Münster und Essen gutgemacht hatte. Das lange Zeit als uneinholbar geltende Duo war nämlich jeweils nicht über ein Unentschieden hinausgekommen, und mit sechs Punkten mehr aus den beiden verlorenen Spielen wäre der WSV jetzt punktgleich mit RWE gewesen.  „Jede Mannschaft könnte ihre eigene Rechnung aufmachen, wo sie Punkte verloren hat. Abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag und dort wo das Team dann steht, ist es auch gerecht“, lautete die kluge Antwort von Mehnert.