Fußball WSV-Kapitän Uphoff glänzt auch als Designer

Wuppertal · Fußballer gestaltet Wuppertal-Schriftzug für eine eigene Kollektion und kooperiert mit Wuppertaler Start-Ups.

 Yannick Geisler, Tjorben Uphoff und Marwin Studtrucker trugen bei der Vertragsunterzeichnung beim WSV das neue „Uppe-Design“ zur Schau.

Yannick Geisler, Tjorben Uphoff und Marwin Studtrucker trugen bei der Vertragsunterzeichnung beim WSV das neue „Uppe-Design“ zur Schau.

Foto: WSV

Nicht nur auf dem Fußballplatz gibt Kapitän Tjorben Uphoff beim Fußball-Regionalligisten die Richtung vor, inzwischen hat er sich auch als Designer beim WSV und in seinem Umfeld einen Namen gemacht. Seine Graffiti zieren Bilder, Tassen, Kleidungsstücke und Schuhe. Jetzt hat er ein neues Design mit Wuppertal-Schriftzug und Schwebebahn entworfen, das eine ganze Kollektion von T-Shirts, Kapuzenpullis und Tassen ziert. Das Versprechen: die Textilien sind in Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Unternehmen taltextil vegan und fair produziert. Um sie auch neben seinem eigenen Online-Shop (forthestreets.de) zu vertreiben, ist Uphoff eine Kooperation mit dem Wuppertaler Start-Up „Local Life“ eingegangen. Der Lebensmittellieferdienst aus der Moritzstraße verspricht regional erzeugte frische Produkte aus der Region. „Die Kooperation dient für mich dazu, ein lokales Start-Up zu fördern und sich gegenseitig zu unterstützen“, so Uphoff. Local Life verkauft die Uphoff-Kollektion auf seinen Wochenmarktständen am Samstag in Barmen und am Dienstag in Ronsdorf. Bald soll es sie auch im WSV-Fan-Shop in der Rathaus-Galerie geben.

Viele seiner Mannschaftskameraden tragen schon Uppes-Logo, beispielsweise Trainer Alexander Voigt beim jüngsten Auftritt bei WZ-TV oder Marwin Studtrucker und Yannick Geisler bei der Vertragsunterzeichnung beim WSV. Am Samstag geht es für alle aber wieder um Fußball. Um 14 Uhr bestreitet der WSV ein Testspiel an der Oberbergischen Straße gegen Oberligist FC Kray. Von Sonntag bis kommenden Freitag wird Alexander Voigt in der Vorbereitung für das Team noch einmal eine Pause einlegen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort