1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Wuppertaler SV: WSV-Kapitän Gaetano Manno fällt mit Wadenbeinbruch aus

Wuppertaler SV : WSV-Kapitän Gaetano Manno fällt mit Wadenbeinbruch aus

Wuppertal. Schock für den Fußball-Oberligisten Wuppertaler SV. Kapitän Gaetano Manno fällt wegen eines Wadenbeinbruchs für mehrere Wochen aus und wird dem Oberliga-Spitzenreiter im Aufstiegskampf in vielen wichtigen Spielen fehlen.

Wie der Verein mitteilte, zog sich Manno die Verletzung beim 2:0-Sieg bei der U 23 von Rot-Weiß Oberhausen zu. Manno war kurz vor der Pause mit RWO-Torhüter Can zusammengeprallt. Kurz nach dem Seitenwechsel musste er wegen starker Schmerzen ausgewechselt werden. Die Schwere der Verletzung wurde allerdings erst bei einer Untersuchung im Krankenhaus am folgenden Tag festgestellt. Ob Manno in dieser Saison noch einmal eingesetzt werden kann, ist fraglich.

Der WSV muss in den kommenden Wochen ohne seinen wichtigsten Kreativspieler auskommen. Der WSv hofft auf eine Trotzreaktion der Mannschaft. Am Ostermontag (Anstoß 15 Uhr) erwartet der WSV Schwarz-Weiß Essen im Stadion am Zoo und will seinen Zehn-Punkte-Vorsprung gegenüber dem KFC Uerdingen erfolgreich verteidigen.