Fußball-Regionalliga WSV im nächsten Spitzenspiel bei offensivstarken jungen Kölnern

Köln/Wupppertal · Schon am Freitagabend steht der Regionalliga-Vierte bei der U 21 des 1. FC Köln vor einer hohen Hürde.

 Lion Schweers (r.) – hier gegen Schalke – kehrt gegen Köln zurück in die Innenverteidigung.

Lion Schweers (r.) – hier gegen Schalke – kehrt gegen Köln zurück in die Innenverteidigung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Nächste reizvolle Aufgabe für den Wuppertaler SV. Nach dem Duell mit der defensivstärksten Mannschaft der Regionalliga, dem SC Wiedenbrück, bekommt es die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert an diesem Freitag mit dem Team zu tun, das neben Tabellenführer Essen bisher die meisten Tore erzielt hat. Bei der U 21 des 1. FC Köln stellt sich Mehnert demzufolge auf einen sehr offensiven Gegner ein (Anstoß 19 Uhr am Geißbockheim). „Man merkt schon, dass die Philosophie von Steffen Baumgart nach unten durchschlägt“, sagt Mehnert, erwartet aber umgekehrt, dass sich für seine Mannschaft dadurch mehr Räume ergeben, die diese nutzen wolle.