Wuppertaler SV WSV holt Innenverteidiger mit Drittliga-Erfahrung

Wuppertal · Lion Schweers kommt von Zweitligist Würzburg, der 25-Jährige spielte drei Jahre in Münster Dritte Liga.

 Lion Scheers mit dem Pokaltrikot des WSV.

Lion Scheers mit dem Pokaltrikot des WSV.

Foto: WSV

Kurz vor dem Pflichtspielstart mit dem Pokal-Hit gegen Bochum hat der Wuppertaler SV auf die aktuellen Verletzungsprobleme auf der Innenverteidigerposition reagiert. Lion Schweers (25), zuletzt beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers aktiv, wechselt an die Wupper. Stephan Küsters, sportlicher Leiter beim WSV: „Wir freuen uns sehr, dass das mit der Verpflichtung so schnell und unkompliziert geklappt hat. Er war trotz anderer Möglichkeiten von unserem Projekt hier überzeugt und wollte zu uns nach Wuppertal kommen." Vor allem das Gesamtpaket habe ihn überzeugt: „Trotz seines Alters bringt er schon sehr viel Erfahrung mit und hat bereits über 100 Einsätze in der 3. Liga."

Lion Schweers: „Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Stephan Küsters und Björn Mehnert haben mich in den Gesprächen sehr überzeugt und man hat ihnen angemerkt, mit welcher Leidenschaft die Personen beim WSV aktiv sind. Bei dem Projekt möchte ich nun auch dabei sein und dem Team helfen, erfolgreich zu spielen."

Der gebürtige Dortmunder spielt in der Innenverteidigung und kann durch seine Beidfüßigkeit auf beiden zentralen Positionen eingesetzt werden. Bei Preußen Münster schaffte der 1,88 Meter große Schweers 2015 den Sprung in die Senioren und wurde dort schnell zum Stammspieler in der 3. Liga. Nach 96 Drittliga-Spielen für Münster folgte 2019 der Wechsel zu den Würzburger Kickers, die damals in ihrem Aufstiegsjahr waren. Zwischenzeitlich wurde er für eine Halbserie Saison an den Südwest-Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen. Bestritt nach seiner Rückkehr nach Würzburg dann dort noch ein Zweitliga-Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort