1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

WSV: Hausmann und Leikauf verlängern ihr Verträge

WSV: Hausmann und Leikauf verlängern ihr Verträge

Wuppertal. Der neue Kader des Wuppertaler SV nimmt weiter Gestalt an. Christian Hausmann hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. „Christian war einer der wichtigsten Spieler in der Oberligamannschaft und hat auch seine Qualitäten in der Rückserie in der Regionalliga nachgewiesen.

Er ist im Defensivblock ein sehr wichtiger Spieler für uns in der kommenden Saison“, sagt Trainer Peter Radojewski.

Auch Abwehrspieler Davide Leikauf bleibt dem WSV treu. Dazu Verwaltungsratmitglied Thomas Richter: „Davide ist im gesamten Abwehrbereich flexibel einsetzbar und hat schon Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt. Wir freuen uns, dass er den von uns eingeschlagenen Kurs mitgeht.“

Das nächste Spieler-Casting findet am Mittwoch um 17 Uhr auf dem Sportplatz Gelber Sprung statt. Bis zu 14 Akteure werden laut Radojewski dann dabei sein. Darunter unter anderem auch Tim Manstein (23, vergangene Saison beim SC Verl, wohnt in Hilden) und Marvin Schurig (24, linker Verteidiger) vom Regionalliga-Absteiger VfB Hüls.

Michael Kluft erwartet Radojewski dagegen nicht. Er hat seine Oberschenkelverletzung wohl noch nicht auskuriert. „Das heißt aber nicht, dass er aus dem Rennen ist. Er hat gute Ansätze gezeigt und bringt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mit. Solche Spieler sind natürlich interessant für uns.“ Neben den sportlichen Qualitäten legen die WSV-Verantwortlichen auch Wert auf die berufliche Situation des Spielers. „Das ist unsere zweite Frage an die Kandidaten. Wir nehmen nur Leute, die einem Beruf nachgehen, sich in der Ausbildung befinden oder Student sind“, sagt Radojewski. Saisonstart in der Oberliga ist übrigens am 28. Juli.

Im künftigen Kader stehen mit den beiden Verpflichtungen nun sieben Namen fest:

Martin Klafflsberger, 29 Jahre, Torwart
Kevin Weggen, 19 Jahre, Mittelfeld
Benedikt Schröder, 23 Jahre, Sturm
Florian Grün, 22 Jahre, Mittelfeld
Marvin Ellmann, 25 Jahre, Sturm
Christian Hausmann, 24 Jahre, Abwehr
Davide Leikauf, 23 Jahre, Abwehr