Beste Fußball-Unterhaltung WSV-Geschichte spielerisch zu erfahren

Wuppertal · Kartenspiel-Quiz zu Wuppertals Top-Fußballklub. WZ verschenkt fünf Exemplare an Anrufer.

 WSV-Ex-Spieler Daniel Grebe, jetzt Marketingleiter, mit dem WSV-Quiz. Alle Fragen konnte er nicht beantworten.

WSV-Ex-Spieler Daniel Grebe, jetzt Marketingleiter, mit dem WSV-Quiz. Alle Fragen konnte er nicht beantworten.

Foto: Krschak/Otto Krschak

In der Fußball-Regionalliga spielt sich der Wuppertaler SV gerade wieder in den Blickpunkt, die glorreichen und weniger glorreichen Zeiten des Vereins behandelt die WZ gerade mit der Serie Tränen und Triumphe, bei der wir aktuell in den 80er Jahren angekommen sind. Wer aufmerksam liest, dürfte sicher die ein oder andere Frage des neuen „WSV-Quiz“ beantworten können, das jetzt kurz vor Weihnachten herausgekommen ist. Der kürzlich mit erst 53 Jahren verstorbene Wuppertaler Journalist Thomas Besche war dazu tief in die Archive und die Anekdoten-„Kisten“ eingetaucht, hat das Frage-Antwort-Kartenspiel zusammen mit Fotograf Otto Krschak mit vielen historischen und aktuelleren Bildern garniert. 100 spannende und unterhaltsame Frage sind so zusammengekommen, die nicht nur eingefleischte WSV-Fans interessieren dürften. Beispiele: Welcher WSV-Spieler hatte Kontakt zu Osama Bin Laden? Wer spielte im Film „Das Wunder von Bern“ eine Hauptrolle? Wie viel kostete ein Stehplatzticket zu Bundesligazeiten? Welchen Job hat der aktuelle Trainer Björn Mehnert noch?

„Das Spiel ist eine tolle Sache, da habe auch ich noch viel über den Verein erfahren“, so Daniel Grebe, langjähriger Spieler und jetzt Marketingbeauftragter des WSV. Zum Preis von 12,90 Euro ist es im WSV-Fan-Shop in der Rathaus-Galerie und in der Buchhandlung Jürgensen in Vohwinkel erhältlich.

WZ-Leser
können gewinnen

Die Westdeutsche Zeitung verschenkt je ein Spiel an die ersten fünf Anrufer, die am Freitag, 3. Dezember, ab 10 Uhr unter 0202/717-2628 das Stichwort „Das WSV-Quiz“ nennen. Die Leitung ist nur geschaltet, bis alle Spiele vergeben sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort