Fußball-Regionalliga WSV-Gegner Fortuna Köln steht unter Druck

Wuppertal/Köln · WM-Posse sorgt bei den Südstädtern nur kurz für ein Lächeln. Vom Ziel in die Dritte Liga zurückzukehren sind sie aktuell weit entfernt. Die Partie beim Tabellendritten Wuppertaler SV wird am Samstag um 14 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen.

In der Vorsaison spielte der WSV im Stadion am Zoo gegen Fortuna Köln 1:1.

In der Vorsaison spielte der WSV im Stadion am Zoo gegen Fortuna Köln 1:1.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Vor dem Spiel beim Wuppertaler SV an diesem Samstag (Anpfiff, 14 Uhr, Stadion am Zoo) konnte bei Fortuna Köln für kurze Zeit doch wieder etwas geschmunzelt werden. Bei der Generalprobe zur WM hatte Tunesien den Iran mit 2:0 besiegt, wobei der FIFA ein dilettantischer Fehler unterlaufen war. Auf dem Spielberichtsbogen wurde Tunesiens Mittelfeld-Regisseur Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln als Akteur des SC Fortuna Köln aufgeführt, was den Regionalligisten umgehend zu einem Kommentar in den sozialen Medien veranlasste: „Lieber Ellyes, Deine Fortuna-Familie wünscht Dir viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft. Komm‘ gesund zurück und vergiss‘ bitte nicht, zur Weihnachtsfeier den WM-Pokal mitzubringen.“ Der „Effzeh“ nahm die Vorlage humorvoll auf und bat um eine Einladung zur Weihnachtsfeier der Südstädter.