Fußball-Regionalliga WSV-Gegner Fortuna Düsseldorf: „Hurra, ein Auswärtsspiel“

Wuppertal/Düsseldorf · Auf fremden Plätzen fühlt sich Fortunas U23 deutlich wohler. Am Samstag, 5. November, ist sie im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV zu Gast.

Tim Corsten wechselte vom WSV zu Fortunas U23. An diesem Samstag gibt es ein Wiedersehen.

Tim Corsten wechselte vom WSV zu Fortunas U23. An diesem Samstag gibt es ein Wiedersehen.

Foto: F95.de

Wenn sich die U23 von Fortuna Düsseldorf an diesem Samstag auf den kurzen Weg zum Wuppertaler SV begibt (Anstoß 14 Uhr, Stadion am Zoo), dann ist auch eine gehörige Portion Optimismus mit an Bord. Schließlich konnte das Team von Trainer Nico Michaty seine drei vergangenen Partien auf gegnerischen Plätzen allesamt für sich entscheiden. Die Krux: Die drei jüngsten Spiele im heimischen Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich wurden verloren. So liegt die „Zwote“ zwar nur drei Punkte hinter dem WSV, aber eben auch nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.