Fußball-Regionalliga WSV für eine Nacht Tabellenführer – doch das 2:2 in Lippstadt schmerzt

Wuppertal/Lippstadt · Bis kurz vor Schluss führten die Wuppertaler selbst in Unterzahl noch mit 2:0.

 Roman Prokoph erzielt das 1:0 für den WSV, der lange auf der Siegerstraße schien.

Roman Prokoph erzielt das 1:0 für den WSV, der lange auf der Siegerstraße schien.

Foto: Otto Krschak

Zumindest für eine Nacht hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Freitagabend die Tabellenspitze in der Fußball-Regionalliga erklommen. Durch ein 2:2 (1:0) beim bisherigen Tabellenzehnten SV Lippstadt setzte er sich mit dem besseren Torverhältnis vor Rot-Weiss Essen, das erst am Samstag in Velbert gegen Uerdingen spielt und noch zwei Partien weniger hat als die Wuppertaler. Doch so richtig freuen wollte sich beim WSV niemand über den Punkt, denn in den letzten zehn Minuten ließ man sich eine 2:0-Führung noch nehmen. Nach eine Roten Karte gegen Abwehrchef Lion Schweers ab der 48. Minute in Unterzahl, hatte man davor eigentlich nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass hier noch einmal etwas anbrennen könnte. Doch in der hektischen Schlussphase staubte Lippstadt nach Abprallern zweimal ab.