1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Derby gegen RWE: WSV-Fan nach dem Spiel in Essen festgenommen

Derby gegen RWE : WSV-Fan nach dem Spiel in Essen festgenommen

Essen/Wuppertal. Ein 37-jähriger WSV-Fan ist am Sonntag gegen 18.20 Uhr am Bahnhof Essen West von der Polizei festgenommen worden. Bundespolizisten sollen ihn dabei beobachtet haben, wie er eintreffende RWE-Fans mit einer vollen 0,5 Liter Bierdose beworfen hatte.

Glücklicherweise verfehlte der Angreifer sein Ziel, die Beamten nahmen ihn trotzdem in Gewahrsam. Seiner Aufforderung ihm gegen die Polizisten zu helfen, kamen die zehn bis 15 anderen Wuppertaler Fans am Bahnhof nicht nach.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Danach wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.