WSV erkämpft sich einen Punkt beim Spitzenreiter

Osnabrück. Drittligist Wuppertaler SV hat nach einem 1:1 beim VfL Osnabrück zwar den letzten Tabellenplatz verlassen, steht aber mit Rang 18 immer noch in der Abstiegszone.

In einem über weite Strecken kampfbetonten Spiel verdiente sich der WSV den Punkt beim Spitzenreiter redlich.

Zwar sahen die 10.500 Zuschauer einen besonders in der zweiten Halbzeit spielbestimmenden Gastgeber, doch der hatte aufgrund der aufmerksamen WSV-Defensive kaum echte Torchancen. Auch in der ersten Halbzeit standen die Wuppertaler bis auf eine Szene sicher in der Abwehr. Nachdem Mario Neunaber einmal nicht auf der Höhe war, nutzte dies Niels Hansen mit einem Schuss aus spitzen Winkel ins lange Ecke zur VfL-Führung (23.).Der WSV zeigte sich nicht geschockt und kam nach einem Kombination über Fatmir Vata und Tobias Damm durch Kapitän Karsten Fischer zum Ausgleich (31.).

Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) heißt der WSV-Gegner im Stadion am Zoo SV Wehen-Wiesbaden. Das Spiel ist der Auftakt zu drei Heimpartien in Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort