WSV empfängt am 5. August Bayer Leverkusen

Wuppertal. Der Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird am Dienstag, 5. August, zum Freundschaftsspiel ins Zoostadion kommen. Das hat am heutigen Donnerstag der Wuppertaler Sportverein mitgeteilt.

WSV empfängt am 5. August Bayer Leverkusen
Foto: NN

Ab 19 Uhr wird das ungewöhnlich ungleiche Kräftemessen zwischen erster und fünfter Liga zu sehen sein. "Spieler, Trainer und Verantwortliche des WSV freuen sich auf die Begegnung", heißt es seitens des WSV.

Anlass ist laut Leverkusen ein dreifaches Jubiläum, das es in diesem Sommer zu feiern gilt: Der WSV wird 60, Bayer Leverkusen 110 und das Zoostadion 90 Jahre alt. Außerdem habe Bayer seine Wurzeln in Wuppertal, heißt es in einer Pressemeldung.

Und noch ein weiterer Hintergrund ist denkbar: Im vergangenen Winter hatte der Bundesligist einige Wuppertaler Fußballfans mit einer Werbekampagne in Rage gebracht, bei der unter anderem auf der Schwebebahn großflächig mit "Spitzenfußball: Nur 30 Kilometer Luftlinie" geworben wurde. Der WSV hatte daraufhin eher frech als ernsthaft ein Freundschaftsspiel mit dem Championsleague-Teilnehmer vorgeschlagen. Nun ist aus dem Spaß offenbar ein Termin geworden. Ab wann die Tickets erhältlich sind, ist noch nicht klar. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort