WSV beendet Fischelns Siegesserie (mit Video)

Wuppertal. Der Spitzenreiter VfR Krefeld-Fischeln war rund ein halbes Jahr ungeschlagen — bis heute. Im Krefelder Grotenburg-Stadion setzte sich der WSV mit 3:1 gegen die siegverwöhnten Fischelner durch.

WSV beendet Fischelns Siegesserie (mit Video)
Foto: Dirk Jochmann

Schon in der 6. Minute gingen die Wuppertaler durch Dirk Jasmund in Führung, mussten aber nur fünf Minuten später den Ausgleich durch Ibrahim Er hinnehmen. Nichtsdestotrotz stand der WSV dem Spitzenreiter in nichts nach.

Das zeigte sich auch in der zweiten Spielhälfte, als Marvin Ellmann in der 49. Minuten zur erneuten Führung traf. Die Wuppertaler drängten weiter nach vorn, lautstark von den mitgereisten Fans angefeuert. Offiziell waren 828 Fans in der Grotenburg zu Gast, davon etwa die Hälfte aus Wuppertal. Das offensive Spiel des WSV wurde belohnt: in der 87. Minute traf Weggen zum 3:1-Endstand. Aus 25 Metern donnerte er den Ball in den Winkel. Nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft hüpfend im Mittelkreis — nach einem absolut verdienten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort