WSV-A-Junioren spielen schon am Samstag in Oberhausen

Wuppertal. Bereits am Samstagvormittag bestreitet die U 19 des Wuppertaler SV ihr Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff ist um 11 Uhr auf der Sportanlage des Jugendzentrums auf der Lindnerstraße.

Wegen des am Sonntag stattfindenden Regionalligaspiels zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiß Essen findet die Bundesligapartie der Junioren bereits am, für A- und B-Jugendspiele unüblichen, Samstag statt.

WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen hat seine Mannschaft für die wichtige Partie gut vorbereitet. „Oberhausen ist eine sehr robuste und kampfstarke Mannschaft, die das schnelle Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff perfekt beherrscht“, so Vollmerhausen, der zumindest nicht verlieren möchte.

Aufpassen muss der WSV auf Boran Sezen, Oberhausens Torjäger, der in dieser Saison schon vier Tore erzielt hat. Personell sieht es bei den Rot-Blauen wieder besser aus. Janos Löbe wird am Samstag bei den A-Junioren spielen.

Im Tor steht wieder Joshua Mroß, der Pascal Plohmann vertritt, der am Sonntag in der Ersten spielen wird. Enes Topal ist nach seiner einwöchigen Sperre wegen der Gelb-roten Karte in Bielefeld wieder dabei. Len Heinson ist nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, sein Einsatz in Oberhausenkäme aber noch zu früh. Niklas Niedergethmann und Derick N’gongo fallen weiter aus. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort